"Town of 1770" ist ein historische Städtchen, in dem es wohl mehr Kängurus als Einwohner gibt. In "Town of 1770" ist Capt. Cook zum ersten Mal in Australien an Land gegangen.

Der "Eurimbula National Park" liegt im Osten des Bundeslandes Queensland und besteht überwiegend aus Mangroven- und Regenwald. Der Park ist von der Agnes Water Road nur mit allradbetriebenen Fahrzeugen zu erreichen.

Nachdem wir Gladstone und Rockhampton hinter uns gelassen haben, landen wir auf dem Campground in Alva Beach bei Ayr. Abends hören wir merkwürdige Geräusche in den Palmen - "Flying Bats" - Langflügelfledermäuse wohnen hier.

In Cairns erwischt uns heftigster Dauerregen. Es fallen 30cm Niederschlag in 24 Stunden - alles steht unter Wasser. Da wir einen Termin zur Inspektion für unser Fahrzeug haben, müssen wir wohl oder übel hier bleiben. Bei den letzten starken Regenfällen hatten wir im Auto fließendes Wasser - das Zeltdach ist undicht. Nasse Betten machen keinen Spaß, also fahren wir zum nächsten Baumarkt - hoch lebe "Bunnings Warehouse" - und kaufen eine große Plane und Spanngummis. Unser Auto wird eingepackt und ...unsere Wohnung bleibt furztrocken! JUHU!!!