Unsere Hobbys

Wir sind begeisterte Angler - BEIDE! Sehr gerne fahren wir nach Dänemark, aber auch an allen anderen Urlaubsorten schmeißen wir die Köder ins Wasser und versuchen unser Glück.

Herbi ist auch Fliegenfischer und hat mit dieser Technik schon viele Fische an "die Fliege" bekommen.

Biene fischt am liebsten mit Spirolino auf Forellen und sie liebt das Heringsangeln in Dänemark, denn dort ist immer ganz spezielle Stimmung im Hafen von Hvide Sande.

 

 

Ein weiteres Hobby sind unsere Kois. Seit 2002 haben wir einen Koiteich. Einen? Nein! Wir hatten den Ursprungsteich drei Mal umgestaltet und im Jahr 2009 einen komplett neuen Teich gebaut. Angefangen hat unsere Begeisterung - wie bei vielen Koi-Liebhabern - mit vier sogenannten "Euro-Kois" und ein paar Goldfischen. Von den vier "Ureinwohnern" des Teichs leben tatsächlich noch immer zwei, der älteste Bursche ist mittlerweile ca. 30 Jahre alt. Es sind noch ein paar Japan-Kois dazugekommen, leider auch einige verstorben - heul. Die Koi-Familie umfasst derzeit acht zufriedene Familenmitglieder, die sich super verstehen. Selbstverständlich haben alle Fische einen Namen. Einige von unseren "Monstern" sind handzahm, fressen uns aus der Hand und lassen sich streicheln. Kann man ein Verhältnis zu Fischen aufbauen??? Ja, man kann! Es sind tolle Tiere und ihr ausgeprägtes Sozialverhalten beeindruckt uns immer wieder.