Rainbow Beach - unser absolutes Highlight der gesamten Reise

Rainbow Beach ist ein kleines Städtchen östlich von Gympie und unterhalb von Fraser Island. Wir dürfen mit unserem Allrad-Fahrzeug auf dem Strand fahren - jippi, das macht richtig Spaß!

Campen dürfen wir nach vorheriger Anmeldung bei den Rangern in den Dünen des Nationalparks - für schlappe 10,60 AUD pro Nacht. Es dürfen sogar Lagerfeuer gemacht werden - was wollen wir mehr?

Wir genießen drei Tage: faulenzen, baden, angeln und viel Spaß haben!

Und wir wissen auch, warum "Rainbow Beach" "Rainbow Beach" heißt!

Nach fast vier Wochen kommen wir nochmals nach "Rainbow Beach" und sind geschockt: es muss hier heftiges Unwetter getobt haben! Trotz Ebbe geht das Meer kaum zurück und hat sehr hohe Wellen. Bäume liegen entwurzelt am Strand und die Dünenkanten sind abgebrochen. Wie wird es hier in zehn Jahren aussehen? Wir werden nachdenklich....

Baden wäre heute lebensgefährlich - die Wellen sind viel zu hoch und der Sog extrem stark - er zieht uns die Füße weg.