Adelaide - Melbourne auf der Küstenstraße

The Twelve Apostels

Die "Twelve Apostels" sind bis zu 60 m hohe, im Meer stehende Felsen aus Kalkstein. Lediglich neun Felssäulen sind heute noch sichtbar. Die "Twelve Apostels" liegen zwischen Princetown und Port Campbell. Sie bilden einen Höhepunkt an der Great Ocean Road, einer spektakulären Küstenstraße im Südosten Australiens. Die "Twelve Apostels" sind für uns ein absolutes Highlight der Reise - echt spannend!

Zum krönenden Abschluss klettern wir viele Stufen hinunter zum Strand, um auch von dort die Apostels zu betrachten. Kurz bevor wir unten ankommen, weist ein Warnschild darauf hin, dass hier vor Kurzem eine giftige Schlange gesichtet worden ist. Wir halten die Augen offen, aber entdecken sie nicht! Und sie uns zum Glück auch nicht! :-)

Die Gegend um das "Cape Otway Lighthouse" ist das zu Hause von vielen Koalas und eine Menge Autos deutet darauf hin: hier gibt es was zu sehen!

Wir entschließen uns, auf dem Campground in der Nähe zu übernachten und erleben "Camping under Koalas"!