S Y D N E Y

Auf geht's nach Sydney

Sydney ist mit 4,63 Millionen Einwohnern im städtischen Gebiet die größte Stadt Australiens und die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales. Fälschlicherweise wird Sydney oft für die Hauptstadt Australiens gehalten, dies ist jedoch Canberra.

Mit Bus und Schiff fahren wir vom Campground in die City - dies allein ist schon ein Erlebnis. Der Blick vom Wasser aus auf die weltberühmte Harbour Bridge und die Sydney Opera ist beeindruckend.

Jedes Jahr Silvester sitzen wir vor unserem Fernseher und gucken, wie von dieser Brücke das neue Jahr begrüßt wird. Und jetzt stolzieren wir selber über die Brücke - Gänsehautfeeling pur!

Von der Harbour Bridge (Gesamtlänge 1149 m und Höhe 134 m) haben wir einen phantastischen Blick auf die Oper und den Hafen von Sydney.

Wir bummeln durch das Hafenviertel, Straßenmusiker machen tolle Musik. Einer hat es uns besonders angetan: auf dem Digeridoo bläst er typisch australische Musik und wir kaufen eine CD von ihm.

Wir gucken uns die Oper natürlich aus nächster Nähe an. Es herrscht eine tolle und entspannte Atmosphäre, überall an der Hafenmauer gibt es Stühle und Bänke.

Nun wird es traurig...

Wir müssen putzen...

...und packen

Am 21.06.2012 fliegen wir, nachdem wir kilometerlange Schlangen am Flughafen hinter uns gebracht haben, über...

...nach Rarotonga/Cook Islands in der Südsee! JIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIII