Cape Tribulation - das zweite Highlight unserer Reise

Wir lieben Cape Tribulation, denn hier gibt es fantastische Allradstrecken mit großartigen Flussdurchfahrten. Echtes Abenteuer - genau richtig für uns. Und feine Krokodile!

Das Cape Tribulation ist eine Landzunge an der Ostküste Australiens. Es stoßen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander. Man kommt auf wenigen Kilometern Luftlinie vom tropischen Meeresklima zum Bergregenwald. Mit ca. 3500 Pflanzenarten ist es die artenreichste Region Australiens.

Diese Fähre bringt uns über den Daintree River. Wir dürfen das Fahrzeug nicht verlassen - Krokos lauern im Wasser und warten auf deutsche Touris!

Nachdem wir "Cape Tribulation" verlassen haben entdecken wir auf dem Weg nach Cairns einen "Put and Take", in dem wir Barramundis angeln können. Obwohl der Spaß brutal teuer ist, gönnen wir ihn uns!

sooooooooooo lecker!!!!!!!!!!