Wir hatten geplant, von Melbourne nach Tasmanien überzusetzen - leider blieb es bei dem Plan. Die Fährüberfahrt wäre brutal teuer gewesen, was jedoch viel schlimmer ist: da wir nicht vorausgebucht haben, kann man uns für den kompletten Monat Mai keine Rückfahrt von Tasmanien zum Festland garantieren - alle Tasmanier wollen in den Norden Australiens, da es jetzt auf Tasmanien kalt wird! Es besteht für uns lediglich die "Stand-By" Möglichkeit im Hafen - in der Hoffnung, dass die Fähre uns mitnimmt. Dieses Risiko ist uns zu groß und schweren Herzens canceln wir den Tasmanien-Aufenthalt.

Vom Campingplatz in Frangston/Melbourne fahren wir mit Bus und Bahn in die Innenstadt und besuchen das in jedem Reiseführer hochgelobte Aquarium - von dem wir schwer enttäuscht sind! Für viel Geld wird sehr wenig geboten. Lediglich die Fütterung der Haie und sonstigen Großfische ist mega-spannend.

Ein echtes Highligt in Melbourne ist der "Queen Victoria Market" - ein riesiger Markt mit allen möglichen Lebensmitteln und Dingen, die man braucht oder auch nicht. Es herrscht hektisches Treiben, die Marktschreier bieten ihre Waren an und alle sind gut gelaunt.

Von Melbourne fahren wir zum Wilson Promotory National Park. Der Park beheimatet Wombats, Possums und einige hübsche Vogelarten. Die Landschaft im Park ist sensationell!