Östlich von Melbourne finden wir einen tollen Übernachtungsplatz (Fisherman's Landing) am Lake Tyres. Viele Pelikane leisten uns Gesellschaft.

In Manning Point bei Taree ist es wunderschön. Herbi versucht sein Anglerglück - ohne Erfolg. Einheimische Angler landen mit einer ganz bestimmten Angeltechnik bei bei bestimmten Wellen viele Fische - obwohl wir freundlich und hungrig gucken, bekommen wir kein einziges Exemplar geschenkt :-(

Coffs Harbour ist das düsterste Kapitel unserer Reise: nach tagelangen heftigsten Zahnschmerzen muss ich mir zwei entzündete Backenzähne ziehen lassen und lande nach extremem Blutverlust in der Notaufnahme des Krankenhauses. Nach vier Stunden darf ich es wieder verlassen - die Blutung ist gestoppt und nach insgesamt einer Woche geht es weiter Richtung Norden.

Surfers Paradise an der Gold Coast ist bekannt und berühmt für seine imposante Skyline sowie seinen kilometerlangen Sandstrand